Facebook und Co sind weiterhin in Deutschland am wachsen
• 31.10.13 Das Wachstum bei den sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter ist weiterhin enorm. Rund 78 Prozent der Internet-Nutzer sind mittlerweile in Deutschland in einem sozialen Netzwerk angemeldet. Dabei liegt dann die Aktivität bei rund 67 Prozent, teilt der Branchenverband Bitkom mit.
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Die beliebtesten sozialen Netzwerke sind in Deutschland Facebook mit 56 Prozent. Es folgen die Netzwerke Stayfriends mit 9 Prozent, vor Werkenntwen mit 8 Prozent und Xing mit 7 Prozent. Jeweils 6 Prozent der Internetnutzer sind bei Twitter und Google+ aktiv.
Bislang dominieren die jüngeren Nutzer die sozialen Netzwerke. 87 Prozent der 14- bis 29-Jährigen Internetnutzer sind aktive Mitglieder. Mit einem Anteil von 83 Prozent haben fast alle in dieser Altersgruppe ein Profil bei Facebook. Jeweils 9 Prozent nutzen Twitter, Google+ oder das Foto-Netzwerk Instagram.
Die Netzwerke werden im wesentlichen für die Kommunikation, Information, Organisation und Unterhaltung genutzt. Laut Umfrage wollen sich 73 Prozent der Nutzer mit Freunden austauschen und 47 Prozent den Kontakt mit ihrer Familie pflegen. 38 Prozent informieren sich über das Tagesgeschehen, 36 Prozent wollen neue Kontakte knüpfen und 35 Prozent organisieren ihre Freizeitaktivitäten mit Hilfe der Netzwerke, so der Branchenverband.
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